„Spaß haben beim Paddeln und Neues erleben“, so lautet in etwa das Motto der „Minis“.

 

Wir sind Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die sich jeden Donnerstag (außer in den Ferien) im Bootshaus treffen, um im Sommer gemeinsam auf der Alster und ihren Kanälen zu paddeln. Doch wenn wir nur Paddeln würden, wäre es ja langweilig… Deshalb: Wir lernen, wie man Kanupolo spielt, wir springen nach einem anstrengenden Tag auch mal in die Alster (natürlich nur bei gutem Wetter) und spielen lustige Spiele im/am/mit/auf dem Wasser mit unseren zwei Jugendwarten Oskar und Julian. Wenn du noch nie gepaddelt bist, ist das gar kein Problem: Wir zeigen es dir, denn es ist wirklich nicht schwer!

 

Manchmal treffen wir uns auch am Wochenende um gemeinsam etwas zu erleben oder z. B. auf unserem Pachtplatz in Over unser Sommerfest zu feiern. Im Winter gehen wir nicht Paddeln, sondern Basteln, gehen Schwimmen, Klettern, mit Booten ins Schwimmbad und, und, und. Wir sind alle aufgeschlossene Kinder, die sich auf deinen Besuch freuen würden! Wenn du Lust hast, dann komm einfach mal vorbei! Wir treffen uns immer donnerstags am Bootshaus!

 

Regelmäßiger Termin: Donnerstags, ab 17.00 bis 18.30 Uhr

 

Für die kommende Zeit haben wir ein attraktives Programm zusammengestellt. Siehe das folgende PDF.

 

Alle Termine des OH

Kontakt Jugendwarte

 

1. Jugendwart

Oskar Voelsch

E-Mail: 1.jugendwart (at) overfreunde.de

Telefon +49 151 51026513

 

 

2. Jugendwart

Gianluca Niendorf

E-Mail: 2.jugendwart (at) overfreunde.de

Telefon +49 173 7497588