Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Arbeitsgruppentreffen „Prävention sexualisierte Gewalt“

Dezember 7 @ 18:00 - 20:00

Konzept

Arbeitsgruppe zur Prävention sexualisierte Gewalt

Themen für das Treffen: Finalsierung der Verhaltensregeln, des Interventionsleitfadens und Entwicklung eines Konzeptes zur Öffentlichkeitsarbeit

Du hast in der letzten Zeit sicher Berichte von sexuellem Missbrauch in Einrichtungen und Organisationen, z. B. auch in Vereinen gehört. In Fachkreisen wird seitdem intensiv darüber diskutiert, wie man dies in Zukunft möglichst verhindern kann. Fachleute sind sich darin einig, dass Vereine ein jeweils passendes Schutzkonzept entwickeln sollten. Dies tun wir jetzt auch für die Overfreund:innen und freuen uns über deine Unterstützung und Mitwirkung dabei.

Es ist uns ein großes Anliegen alle Mitglieder des Vereins in die Gestaltung dieses Schutzkonzeptes aktiv einzubeziehen. Deshalb möchten wir gerne mit dir gemeinsam besprechen, was ein Schutzkonzept ist, wie dies aktuell bei den Overfreund:innen aussieht und was dir im Umgang miteinander besonders wichtig ist.

Wir treffen uns am 07.12.2022 von 18.00 bis 20.00 Uhr im Bootshaus

Vielleicht fragst du dich jetzt, ob es einen besonderen Grund gibt, dass wir uns mit dem Thema befassen und es vielleicht in unserem Verein schon entsprechende Vorfälle gegeben hat. Das ist nicht der Fall und wir wünschen uns auch, dass dies so bleibt.

Deshalb wollen wir ein Schutzkonzept entwickeln, dass Menschen, aber insbesondere Kinder und Jugendliche, schützt und stärkt.

Wenn du an dem Schutzkonzept mitarbeiten möchtest, melde dich bitte bis spätestens 05.12.2022 verbindlich bei Steffi (+49 176 80318140) an. Wir freuen uns über dein kritsiches Feedback, deine Anreguungen und deine aktive Mitarbeit. 

Details

Datum:
Dezember 7
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

WSV Overfreunde Hamburg e.V.
WSV Overfreunde – 1. Vorsitzende

Veranstaltungsort

OH-Bootshaus
Isekai 10
Hamburg, Hamburg 20249 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen