Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Böschung mit Wasserbausteinen befestigen

11. Dezember 2021 @ 10:00 - 16:00

Es müssen 10 t Wasserbausteine (10-20 kg/Stück) oben an der Straße aus Bigpacks in die Schubkarre gehoben, mit der Schubkarre die Rampe runter ans Ufer gefahren und dort von Hand wieder ausgeladen und in die Böschung gesetzt werden. Es handelt sich also um schwere körperliche Arbeit, die teilweise auch im Wasser stehend, geleistet werden muss.

Wir suchen dafür 20 HelferInnen, die das Gewicht der Steine und die schwere Arbeit nicht schrecken.
Sicherheitsschuhe oder sehr feste Arbeitsschuhe und strapazierfähige Kleidung (die Steine sind scharfkantig!) müssen mitgebracht werden. Auch grobe Handschuhe sind zu empfehlen. Für die Arbeit im Wasser bietet sich eine Wathose an und wir benötigen auch noch mehrere Schubkarren.

Einiges haben wir schon besorgt und organisiert aber wenn Du noch etwas mitbringen kannst oder mithelfen möchtest, melde dich bitte sobald wie möglich bei unseren Bootshauswarten Rollo oder Hartwig.

Für Getränke und eine kräftige Mahlzeit wird gesorgt!

Schaulustige, begleitende Kinder und nicht geimpfte Menschen sind diesmal leider nicht erwünscht, da wir alle Laufwege benötigen werden und weder das Arbeiten mit Maske noch das Abstand halten möglich sind.

Bitte plant auch keine Paddeltouren und keine sonstigen Veranstaltungen für den Samstag!

Details

Datum:
11. Dezember 2021
Zeit:
10:00 - 16:00
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

WSV Overfreunde Bootshauswarte
Telefon:
0178 551 82 87
E-Mail:
1.bootshauswart@overfreunde.de

Veranstaltungsort

OH-Bootshaus
Isekai 10
Hamburg, Hamburg 20249 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen