Kanu-Krümel

Mit unserer Familiengruppe wollen wir den Kleinsten in unserem Verein spielerisch die Möglichkeit bieten, ein „wackeliges“ Boot vielleicht erst einmal auf festem Boden zu testen oder Wasser vom großen und sicheren Kanadier aus genauestens zu beobachten. Vielleicht traut sich ja auch schon das eine oder andere Kind seine Paddelfertigkeiten im Beisein der Eltern zu festigen? Während der Treffen ergibt sich bestimmt auch mal die Möglichkeit eine „kleine“ Verantwortung zu übernehmen, wie zum Beispiel spielerisch zu prüfen, ob jeder eine Rettungsweste trägt, ob die Boote auch ordentlich sauber gemacht werden usw. Wäre das etwas für euch?

Wir treffen uns einmal im Monat an einem Samstag, um gemeinsam an der frischen Luft Spaß auf, am oder im Wasser zu haben. Die Termine und Aktivitäten werden über die Webseite, den Newsletter und unsere Verteiler bekannt gegeben. Die Treffen finden am Vormittag von 10 bis 13 Uhr statt, sodass alle Familienmitglieder mitmachen können. Ältere Geschwisterkinder dürfen gerne dabei sein, wir finden bestimmt auch für die „Großen“ eine Aktivität.

Grundsätzlich entscheiden wir nach den Fertigkeiten der Eltern und Kinder, wohin wir fahren und was wir machen. Dabei sind unsere Ohren für eure Wünsche immer offen. Bei schlechtem oder auch zu „gutem“ Wetter lassen wir die Seele oder die Beine auch gerne mal am Bootshaus baumeln und versüßen uns das Ganze mit Gebäck. Platsch — Schwimmen, SUP-en haben wir auch im Repertoire.

Familien im Verein besser zu vernetzten ist unser Wunsch. Wenn es Dir/ Euch ähnlich geht wie uns und du/ihr Lust auf gemeinsame Zeit am Bootshaus und auf dem Wasser habt, sprecht uns direkt an oder meldet euch gerne unter den unten angegebenen Kontaktdaten.

Ihr seid noch nicht im Verein? Auch kein Problem! Wir verstehen uns als offene Vater-Kind/Mutter-Kind/Familiengruppe und informieren gern über die Teilnahmebedingungen. Ausrüstung wie zum Beispiel Rettungs- oder Schwimmwesten in den verschiedensten Größen und vieles mehr gibt es zum Ausleihen vor Ort. Vereinbart einen Schnuppertermin mit uns. Wir freuen uns über neue kleine und große Teilnehmer:innen.

>> Aktuelles Programm 2024 <<

Ansprechpartnerinnen: Kathrin Meyer, Birgit Krischock und Karin Mikulić

Kontakt:

Karin Mikulić

Telefon: +49 178 6252212
E-Mail: familiengruppe (at) overfreunde.de