Kanupolo

Kanupolo ist weit verbreiteter Wettkampfsport, in dem auch Turniere und Meisterschaften ausgespielt werden.

Bei uns steht jedoch der Spaß im Vordergrund und wir distanzieren uns von den strickten Spielregeln, von den Turnieren und sogar von der Spielweise. Tja, die Ballsportart, die wir ausüben, könnte man besser mit „Kanu-Rugby“ beschreiben. Das hört sich natürlich viel schlimmer an, als es tatsächlich ist.

Wir sind eine Gruppe von Erwachsenen (ca. 18-60 Jahre), die ursprünglich aus der Not heraus ein paar Regeln abändern mussten. Zum Beispiel haben wir keine Hochtore, sondern bei uns zählt jedes Tor, welches entweder gegen die Kaimauer oder gegen den Bootssteg gedrückt wird. Dadurch kommt es natürlicherweise zu Rangeleien, die auch mal in einem fürchterlichen Lachkrampf enden können.

Also: Wir spielen Polo, um uns etwas auszutoben, Spaß zu haben und um nette Menschen wöchentlich zu treffen. Nach dem Polospielen lassen wir den Abend auch gern mit einer gemeinsamen Stärkung ausklingen…

Regelmäßiger Termin: Montags, ab 19.00 Uhr

Kontakt Wildwasserwart
Lasse Mühlhausen
E-Mail: wildwasserwart (at) overfreunde.de
Telefon +49 178 518 05 78

Polo für Anfänger:innen oder Soft-Polo

Wenn du dir noch nichts unter „Polo“-Spielen vorstellen kannst, aber daran interessiert bist, es kennenzulernen, dann komm einfach mal vorbei! Dies gilt natürlich auch für diejenigen, die das schon einmal gespielt haben und auch für diejenigen, die noch nie im Boot saßen. Wir treffen uns regelmäßig mittwochs um gemeinsam Spaß mit Boot und Ball zu haben. Hierbei stehen weniger sportliche Erfolge als der Spaß an der Bewegung und miteinander im Vordergrund.

Regelmäßiger Termin: Mittwochs ab 18:00 Uhr

Kontakt:
Torge Mühlhausen
E-Mail: torgee.me@gmail.com
Telefon +49 157 858 163 98