„Spaß haben beim Paddeln und Neues erleben“, …

… so lautet in etwa das Motto der „Minis“.

Wir sind Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die sich jeden Donnerstag (außer in den Hamburger Schulferien) im Bootshaus treffen, um im Sommer gemeinsam auf der Alster und ihren Kanälen zu paddeln. Doch wenn wir nur Paddeln würden, wäre es ja langweilig… Deshalb: Wir lernen, wie man Kanupolo spielt, wir springen nach einem anstrengenden Tag auch mal in die Alster (natürlich nur bei gutem Wetter) und spielen lustige Spiele im/am/mit/auf dem Wasser mit unseren Jugendwarten Emil und Jona. Wenn du noch nie gepaddelt bist, ist das gar kein Problem: Wir zeigen es dir, denn es ist wirklich nicht schwer!

Manchmal treffen wir uns auch am Wochenende, um gemeinsam etwas zu erleben oder z. B. auf unserem Pachtplatz in Over unser Sommerfest zu feiern. Im Winter gehen wir nicht Paddeln, sondern Basteln, gehen Schwimmen, Klettern, mit Booten ins Schwimmbad und, und, und. Wir sind alle aufgeschlossene Kinder, die sich auf deinen Besuch freuen! Wenn du Lust hast, dann komm einfach mal vorbei! Wir treffen uns immer donnerstags am Bootshaus!

Regelmäßiger Termin: Donnerstags, ab 17.00 bis 18.30 Uhr

Für die kommende Zeit haben wir ein attraktives Programm zusammengestellt.

Kontakt Jugendwart:innen:

Emil Schwebe
E-Mail:
1.jugendwart (at) overfreunde.de

Jona Witt
E-Mail: 2.jugendwart (at) overfreunde.de
Telefon: +49 176 23398923