Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Paddelfreude mit Rücksicht auf Tiere und Umwelt: Verhalten in Brutgebieten am Beispiel Neuengammer Durchstich und umweltfreundliche Alternativen für die Verpflegung und deren Transport

März 12 @ 19:00 - 21:00

Eine Veranstaltung der Öko-Gruppe:

Das Frühjahr ist da und die Paddelsaison beginnt. Doch was uns Freude macht, kann Tiere und Umwelt belasten. Am Beipiel des Schutzgebietes Neuengammer Durchstich, zu dem es am 23. März eine Paddeltour gibt, möchten wir uns über die dort lebenden Tiere, vor allem brütende Vögel, Frösche und Libellen sowie ein angemessenes Verhalten in der Brutzeit informieren .

Im zweiten Teil des Abends tauschen wir uns über umweltfreundliche Alternativen für die Touren-Verpflegung und deren Lagerung und den Transport aus. Es muss nicht immer der gekaufte und einzeln verpackte Müsliriegel sein. Wir sammeln Rezepte für selbstgemachte Energieriegel und andere Snacks. Bringe dazu gern eine Kostprobe mit!

Veranstalter

WSV Overfreunde – Ökologie im Paddelsport
E-Mail
ttbarmbek@posteo.de

Veranstaltungsort

Bootshaus der Overfreunde
Isekai 10
Hamburg, Hamburg 20249 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen