Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Infoveranstaltung zur Nutzung der blau und rot gekennzeichneten Wanderboote

28. Juni 2023 @ 18:30 - 19:30

In den letzten Jahren habe wir viel neues Material angeschafft, Boote auf andere Plätze gelegt und auch sonst noch so einiges geändert. Du bist neu dabei oder auch schon lange Mitglied und möchtest nichts falsch machen oder hast Fragen, wie zum Beispiel …

  • Wie war das nochmal mit dem Eintragen in EFA?
  • Das Boot ist reserviert aber noch im Schuppen, darf ich es nehmen?
  • Wo finde ich die Spritzdecke und wo gehört sie nach dem Paddeln hin?
  • Welche Paddel sind für Erwachsene und gibt es auch Linkshänderpaddel?
  • Ein Skeg? Was ist das eigentlich?
  • Ist das hier ein Vereins- oder ein Privatboot?
  • Wie verstelle ich die Fußstützen und warum sollte ich das auch tun?
  • Woran sehe ich, welches Boot für mich geeignet ist?
  • Wie bekomme ich ein Boot alleine transportiert?
  • Was tun bei einer Kenterung?

Anmeldung ab sofort bei Rollo.

Bei der Infoveranstaltung wird nicht gepaddelt jedoch praktisch geübt, ein gekentertes und voll gelaufenes Boot zu bergen und zu entleeren, ohne es zu beschädigen. Ersatzkleidung könnte also nützlich sein.

Veranstalter

WSV Overfreunde Bootshauswart
Telefon
0178 551 82 87
E-Mail
1.bootshauswart@overfreunde.de

Veranstaltungsort

Bootshaus der Overfreunde
Isekai 10
Hamburg, Hamburg 20249 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen