Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SUP-Kurs für Fortgeschrittene

30. Juni 2023 @ 16:00 - 19:00

SUP-Kurs für Fortgeschrittene am 30.06.2023 (16.00 bis 19.00 Uhr) am Bootshaus

Ziel ist es, das fließende, schnelle und sichere Geradeausfahren sowie das sichere und in der Hüfte lockere Stehen auf dem Brett zu üben. Dazu werden verschiedene Kurvenfahrtechniken demonstriert und geübt; damit du gekonnt um Hindernisse sowie Kurven fahren kannst. Dabei soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Deshalb werden wir einige Spiele mit dem Ball machen. Bei Bedarf kannst du auch Mov´s erlernen, um das Board noch spielerischer zu bewegen. Abschließend und je nach Laune fahren wir zusammen einen kurzen Rundkurs.

Je nach Leistungsstärke, Wetter oder Wünschen der Teilnehmenden können die Lerninhalte angepasst werden.

Da insgesamt nur 6 Bretter Seiten des Vereins zur Verfügung stehen, ist die Anmeldung bei Jörg Fehrmann (+49 160 7651013) erforderlich. Wenn du ein eigenes Brett mit Paddel hast, kannst du dieses selbstverständlich nutzen. Aber auch dann melde dich bitte an.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass Jede:r irgendwann ins Wasser fällt. Deshalb ist ein Neoprenanzug – auch bei Sonnenschein – sehr empfehlenswert (am Bootshaus sind Leih-Neo’s vorhanden). Wenn du Brillenträger:in bist, nutze bitte ein Brillenband. Zudem sollte mindestens das bronzene Schwimmabzeichen (Freischwimmer) vorhanden sein.

Details

Datum:
30. Juni 2023
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

WSV Overfreunde – Jörg Fehrmann
Telefon
0160/7651013

Veranstaltungsort

Bootshaus der Overfreunde
Isekai 10
Hamburg, Hamburg 20249 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen