Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Infoveranstaltung zur Nutzung der Familienkanus / Tour Stadtparksee

April 27 @ 15:00 - 17:00

Der Verein hat in den vergangenen Jahren viele neue Boote angeschafft und die Lagerplätze wurden umstrukturiert. Darum wünschen wir uns, dass alle Mitglieder, die die Kanus fahren wollen, an einer Infoveranstaltung teilnehmen!

  • Du bist neu dabei oder schon länger Mitglied und möchtest beim Ausleihen und Fahren der Vereinsboote, Paddel und Schwimmwesten nichts falsch machen?
  • EFA ist dir noch nicht so richtig vertraut?
  • Du weißt manchmal nicht so genau, ob das gewählte Boot wirklich ein Vereinsboot ist?
  • Du möchtest Kinder, Familie oder Freunde mitnehmen ohne dich zu blamieren oder sie zu gefährden?
  • Von den über den Kanal „eiernden“ Gelegenheitspaddler:innen willst du dich deutlich unterscheiden?
  • Du möchtest zeigen, dass du ein Kanu Steuern kannst, um später auch einen Team-Kanadier ausleihen zu dürfen?

Du erlernst bei dieser Veranstaltung in der Praxis die Grundlagen des Steuerns mit dem Stechpaddel und das Bergen und Ausleeren eines gekenterten Kanus. Bitte entsprechende Kleidung mitbringen.

Wer mag, kann sich vorab mit den Videos der Webseite www.canadier-paddeln.de informieren oder das gelernte hinterher noch einmal Revue passieren lassen.

keine Anmeldung nötig

Weitere Termine findest du hier als Übersicht zum Downloaden.

Veranstalter

WSV Overfreunde – Wanderwartin
Telefon
0178 723 79 62
E-Mail
wanderwartin@overfreunde.de

Veranstaltungsort

Bootshaus der Overfreunde
Isekai 10
Hamburg, Hamburg 20249 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen