Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tour im Team-Kanadier / Einführung in das Führen und Steuern eines Großkanadiers

April 19 @ 18:00 - 20:00

Das Paddeln im Team-Kanadier macht viel Spaß und ermöglicht es auch wenig geübten Paddler:innen, dabei zu sein. Diese abendlichen Touren finden einmal im Monat statt, dauern je nach Wetter und Laune 60 – 90 min. und sind für alle Overfreunde geeignet, die Spaß an der gemeinsamen Bewegung haben, also auch unabhängig davon, ob du später so ein Boot steuern oder nur mitfahren möchtest!

Das Führen eines Teams, das Handling an Land und nicht zuletzt das Steuern eines Großbootes will geübt sein, da die Verantwortung für das Team und das Boot damit einhergehen. Die Teilnahme an einer Übungs- und Infoveranstaltung ist verpflichtend, wenn du in Zukunft einen Team-Kanadier ausleihen möchtest! Als Voraussetzung dafür solltest du ein Familienkanu bereits allein steuern können. Termine für die Übungs- und Infoveranstaltungen gibt es wieder ab 27.03.2024, da es im Herbst und Winter für die Mitfahrenden zu kalt wird, um Erklärungen und Übungs-Manöver auszuhalten.

Wer mag, kann sich vorab mit den Videos der Webseite www.canadier-paddeln.de informieren oder nach dem Paddeln das gelernte noch einmal Revue passieren lassen.

Weitere Termine findest du hier als Übersicht zum Downloaden.
Mehr zum Stadttreiben-Angebot kannst du hier lesen.

Anmeldung ausschließlich über die Online-Liste.

Veranstalter

WSV Overfreunde – Wanderwartin
Telefon
0178 723 79 62
E-Mail
wanderwartin@overfreunde.de

Veranstaltungsort

Bootshaus der Overfreunde
Isekai 10
Hamburg, Hamburg 20249 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen