Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wildwasserwochenende in Hildesheim

April 21 @ 17:00 - April 23 @ 20:00

Wir wollen in diesem Jahr auch wieder an zwei Wochenenden zur künstlichen Wildwasserstecke auf der Innerste, auf der man üben kann, mit bewegtem Wasser umzugehen. Die Wassermenge, die durch den Kanal fließt, können wir selbst regulieren, so dass man ganz einfach anfangen und sich dann steigern kann. Dadurch ist der Kanal auch gut für Anfänger:innen geeignet.

Freitag ist Anreisetag. Je nachdem, wie viele Boote wir benötigen, werden wir mit dem Vereinsanhänger fahren und uns zum Aufladen um 17 Uhr am Bootshaus treffen. Ob der  Vereinsanhänger gebraucht wird oder alle Boote auf die PKW passen, wird zwei Wochen vorher auf der Teilnehmerliste bekannt gegeben. Alle Vereins-WW-Boote sind für diese Tour reserviert und dürfen auch von jeder/m benutzt werden. Du kannst dir also nicht ein bestimmtes Boot für das Wochenende reservieren.

Unser Standquartier ist der Zeltplatz der Kanu und Segel Gilde Hildesheim. Übernachtet wird in (eigenen) Zelten oder ggf. im Auto, das aber bitte nicht auf die Wiese gefahren, sondern vor dem Zaun geparkt wird. Wenn das Wetter mitspielt, wird an beiden Abenden der Grill angeschmissen.  Du bist für deine Verpflegung selbst verantwortlich, schließt euch daher in kleinen Kochgruppen zusammen.

Samstagmorgen wird auf der Innerste bis zum Kanal gepaddelt oder per PKW gefahren und dort auf der Wiese gefrühstückt.

An der Wiese gibt es Container mit WCs und einzelne Duschkabinen. Diese können nach Absprache in der Gruppe gemeinsam oder getrennt nach Geschlechtern genutzt werden. Auch gibt es dort keine richtigen Umkleiden, also nimm dir z.B. einen Badeponcho o.ä.  mit, um dich auf der Wiese umzuziehen.

Nach dem Frühstück gibt es am Samstag ein kleines Sicherheitstraining und eine Einweisung von mir, die 1,5 bis 2 Stunden in Anspruch nehmen wird. Danach und am Sonntag wird dann gepaddelt, Betreuung von Anfänger:innen gibt es nach Absprache.

Vor der Rückfahrt am Sonntagnachmittag müssen die Sanitäranlagen am Zeltplatz und an der Wiese gemeinsam geputzt werden. Nach der Rückkehr zum Bootshaus helfen alle beim Abladen und Wegpacken der Boote und des Materials.

Der Verein übernimmt die Kosten für den Kanal und Zeltplatz, so dass für dich nur die Verpflegung und An- und Abreise überbleiben.

Es wird gebeten, sich selbst um Mitfahrgelegenheiten zu kümmern. Die Tabelle an der Pinnwand dient der Übersicht. Bitte melde dich zusätzlich kurz bei mir, wenn du dich einträgst .Du kennst niemanden? Melde dich – ich helfe gerne. Ich bin meistens Montagsabend beim Polo am Bootshaus oder sonst unter der unten angegeben Nummer zu erreichen.

Orte:   Campingplatz:            Lönsbruch 3, 31141 Hildesheim

Kanustrecke:              Dammstraße 32, 31134 Hildesheim

Lasse 0178 5180578

Details

Beginn:
April 21 @ 17:00
Ende:
April 23 @ 20:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstalter

WSV Overfreunde – Wildwasserwart
E-Mail:
wildwasserwart@overfreunde.de

Veranstaltungsort

Bischofsmühle Hildesheim
Dammstraße 32
Hildesheim, 31134
Google Karte anzeigen